Was ist der Unterschied zwischen „Kampagne kopieren“ und „Kampagnen Vorlage“ erstellen?

Im Gegensatz zu einer Kampagnenvorlage, wo abhängige Elemente wie Tags, E-Mails oder zusätzliche Felder mit übertragen werden können, wird bei der Kopie nur die „Hülle“ bzw. das Gerüst der Kampagne kopiert.

Durch das Erstellen einer Kampagnenvorlage wird eine echte „hardcopy“ aller abhängigen Elemente, also auch der E-Mails in einem anderen Konto erzeugt. Im Konto, wo die Vorlage erstellt wird, bleibt es allerdings lediglich ein Verweis auf die Original-Kampagne, die auf jeden Fall erhalten bleiben muss zum Import über ein anderes Konto.

Bei der einfachen Kopie einer Kampagne werden die Inhalte nicht mit kopiert und bestehen somit nur aus Verknüpfungen.

Die E-Mails müssen also in diesem Fall separat kopiert werden, wenn nicht die Verknüpfung mit den E-Mails der Original-Kampagne erhalten bleiben soll.

Hat dies deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback Es gab ein Problem bei der Übermittlung deines Feedbacks. Bitte versuche es später noch einmal.