Support icon
Exzellenter Support auf Deutsch
inkl. Zoom-Live-Trainings Mo. - Fr.

Status-Monitor in der Kontakt-Historie verstehen

In diesem Beitrag lernst Du, wie Du den Status-Monitor in der Kontakt-Historie von KlickTipp nutzen kannst, um einen detaillierten Überblick über den Zustand und die geplanten Aktionen für Deine Kontakte zu erhalten.

Der Beitrag erläutert die verschiedenen Statusfarben und ihre Bedeutungen, wodurch Du schnell erkennen kannst, welche Aktionen für einen Kontakt laufen, geplant oder pausiert sind.

Wichtig zu wissen:

Der Status-Monitor dient dazu, besser erkennen zu können, welche Aktionen gerade bei einem Kontakt ablaufen bzw. welche Aktionen geplant sind und demnach in der Zukunft ausgeführt werden.

Bei einer Kampagne im Marketing Cockpit wird immer nur eine Aktion im Voraus angezeigt, da z. B. bei einer „Wenn...dann...“-Aktion der weitere Verlauf für den Kontakt nicht vorhergesagt werden kann.

Wenn Du in die Historie eines Kontakts schaust, dann können folgende Typen von Anzeigen dort erscheinen:

FarbeAnzeigentyp
grünsoeben in der Ausführung
blauwird ausgeführt werden
gelboffenes Ende in der Kampagne oder wartet auf eine notwendige Bedingung

Auch wenn sich ein Kontakt gerade in einer Aktion befindet, die eine notwendige Bedingung erfordert, wird dies entsprechend im Status-Monitor angezeigt.

Ein Beispiel hierfür könnte sein, dass eine „Wenn...dann...“-Aktion im Marketing Cockpit eine Bedingung enthält, die ein ausgefülltes, zusätzliches Feld voraussetzt, wie z. B. ein Geburtstdatum.

Ein weiteres Beispiel für einen gelb hinterlegten Status ist das offene Ende, welches immer dann angezeigt wird, wenn die Kampagne kein definiertes Ende durch eine „Beenden“-Aktion aufweist.

Der grün hinterlegte Statussoeben in der Ausführung wird vermutlich sehr selten erscheinen, da es sich oft um einen sehr kurzen Zeitraum handelt, in der eine Aktion ausgeführt wird.

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?