Support icon
Exzellenter Support auf Deutsch
inkl. Zoom-Live-Trainings Mo. - Fr.

Eintragung per E-Mail anlegen

Die Eintragung-per-E-Mail ist ein äußerst wertvolles Werkzeug, um neue Kontakte in Deine ContactCloud einzutragen.

Dies kann z. B. nützlich sein, wenn Du ein Offline-Event veranstaltest, auf dem Du Deinen Gästen ein Freebie schenken möchtest. Dein Gast wird durch den Versand einer E-Mail mit einem bestimmten Betreff an eine bestimmte E-Mail-Adresse in Deine ContactCloud eintragen.

Mit einem entsprechenden Tag kann anschließend eine bestimmte Kampagne getriggert werden, die die Auslieferung des Freebies startet.

Die Eintragung per E-Mail wird aber auch von manchen Drittanbieter-Systemen genutzt, wenn beispielsweise noch keine Anbindung per API verfügbar ist.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

  • Klicke auf → Listbuilding → Neues Listbuilding.
  • Wähle → Eintragung per E-Mail
  • Benenne Dein Listbuilding.
  • Lege eine individuelle E-Mail-Adresse mit dem Domain-Part @klick-tipp.com an.
  • Wähle einen Betreff für die Eintragung.
  • Wähle einen Betreff für die Austragung.
  • Klicke auf → Eintragung per E-Mail anlegen.

Sendet ein Kontakt eine E-Mail mit dem von Dir definierten Betreff an die angegebene E-Mail-Adresse, wird er mit seiner Absender-E-Mail-Adresse in Deine Contact Cloud bei KlickTipp eingetragen.

Die Austragung aus der Contact Cloud funktioniert auf ähnliche Weise, jedoch mit dem entsprechenden Betreff für die Austragung.

Wichtig zu wissen:

Nach erstmaliger Anlage einer Eintragung per E-Mail kann es ein paar Minuten dauern, bis diese vollständig eingerichtet und einsatzbereit ist. Diese Zeitspanne gilt auch dann, wenn bei einer bereits existierenden Eintragung per E-Mail die E-Mail-Adresse geändert wird.

Hat Dir dieser Beitrag weitergeholfen?