KlickTipp bei Drittanbietern integrieren

Auf dieser Seite findest Du Hinweise zur Integration verschiedener Drittanbieter an KlickTipp.

Sie dient als Hilfestellung, die Anbindung eines Anbieters, für den KlickTipp keine eigene Integration zur Verfügung stellt, schneller zu realisieren.

Somit wird diese Auflistung stetig erweitert. Wenn Du uns Hinweise auf Anbindungen von Drittanbietern sendest, die Du nicht in der Liste finden kannst, übernehmen wir diese nach Prüfung gerne!

Wie weisen darauf hin, dass der Inhalt zwar regelmäßig kontrolliert, aber keine Garantie auf Vollständigkeit besteht. Da wir auf externe Inhalte verweisen, haben wir keinen direkten Einfluss auf die Aktualität der Zielseiten.

Grundsätzlich kannst Du ein Fremdprogramm über zwei Wege an KlickTipp anbinden:

  • über eine API Programmierung, die vom Drittanbieter selbst vorgenommen wird
  • die Verknüpfung über Zapier, die inzwischen sehr häufig genutzt wird

Für die zweite Möglichkeit schaue bitte auf https://zapier.com/apps nach, ob das gewünschte Programm dazu schon eine Schnittstelle besitzt oder plant.


Klicke auf den jeweiligen Link, um eine Dokumentation zur Anbindung des Drittanbieters anzeigen zu lassen:

Hat dies deine Frage beantwortet? Danke für dein Feedback. Es gab ein Problem bei der Übermittlung deines Feedbacks. Bitte versuche es später noch einmal.