Wie kann ich Partner oder Team-Mitglieder in KlickTipp hinzufügen?

Um anderen Zugang zu Deinem KlickTipp Konto zu geben bzw. um Personen hinzuzufügen kann ein Unterkonto in KlickTipp angelegt werden. Hierzu geht man wie folgt vor:

  • Klicke im Menü „Mein Konto“ auf „Benutzerkonto“.
  • Scrolle bis zum Abschnitt „Unterkonten“.
  • Klicke auf „Unterkonto anlegen“.
  1. Vergib einen Namen für das Unterkonto. Dabei lässt Du den Teil vor dem Bindestrich (den Benutzernamen des Oberkontos) bestehen und trägst nach dem Bindestrich Deinen gewünschten Namen ein.
  2. Trage die E-Mail-Adresse ein, die Dein Mitarbeiter in seinem E-Mail-Client zum Login und zur Generierung des Passworts abrufen kann. Diese E-Mail-Adresse dient ausschließlich zur Benutzerregistrierung und kann nicht als zusätzliche Versandadresse in einem anderen Konto genutzt werden.
  3. Wähle eine Rolle für das Unterkonto.
Folgende Rollen sind verfügbar:
Administrator: Vollständiger Zugriff - außer auf Vertragsdaten und Benutzereinstellungen (ohne API)
Texter: Kann E-Mails erstellen, aber nicht versenden
E-Mail-Marketing Manager: Kann E-Mails erstellen und versenden
Customer Support: Kann Kontakte suchen und bearbeiten
Website Builder: Hat Zugriff auf Anmeldeformulare, Tags und andere Konfigurationen
API User: Nur API
Klicke auf „Unterkonto anlegen“.
Dein Mitarbeiter kann sich nun, wenn er den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt und sein Passwort generiert hat, mit seinem Benutzernamen und dem erstellten Passwort in seinem Unterkonto anmelden. Entsprechend seiner Rollen-Zuteilung hat er nur auf die Bereiche Zugriff, die seiner Rolle entsprechen. Andere Bereiche werden in den jeweiligen Menüs ausgeblendet.